Privatleistung

HeilmeditaionEnergiemassageTriggerpunkttherapieWeniger Schmerz - Mehr Mobilität

Heilmeditaion

Heilmeditation ist die alte traditinelle Therapie des Handauflegens. Dabei wird mit den Händen Lebensenergie direkt auf den Körper übertragen, um die Ursachen von Krankheiten (Energieblockaden) zu lösen.

Die Wirkung

• bei chronischen Krankheiten: Bewegung und Veränderungen
  • bei psychischen Leiden: zeitnahe Entlastungen
  • bei Stress, Müdigkeit und unklaren Symptomen: effiziente Hilfe

Anwendung bei z.B.:

• akuten und chronischen Erkrankungen
  • Schmerzen (Kopf-, Schulter-, Rückenschmerzen)
  • Herz- Kreislauf (Herzschwäche, Bluthochdruck, Synkopen)
  • Autoimmunerkrankungen, Allergien, Neurodermitis, M. crohn, colitis ulcerosa)
  • Psyche (Angst, Depression, Traumata, Trauer)
  • Verdauungs- und Stoffwechselstörungen (Gicht, Übergewicht u.a.)
  • Hormon-, Haut-, Nieren-, Blasenleiden
  • Tumorleiden, Phantomschmerzen
  • Stress, Bourn-Out, Erschöpfung, ADS, ADHS, Unruhe

Energiemassage

Die Energiemassage ist eine Kombination aus spezieller Massagetechnik und gleichzeitigem Übertragen von Lebensenergie, um Schmerzen, tiefe Verspannungen und Blockierungen von Wirbelsäule, Becken, Hüfte und Schultern nachhaltig zu behandeln.

Die Wirkung

Patienten beschreiben die Energiemassage als erfischend und stark entlastend.
Die Massage kommt mit Heilmeditation in Kombination zur Anwendung, um ein optimales Resultat zu erzeugen.

Der Nutzen

• Hilfe bei langjährigen Rückenleiden
  • Entlastungen bei Schmerzen und Degeneration des Knochenbaus möglich

Anwendung bei z.B.:

• chronische Kopf-, Rücken-, Schulterschmerzen
  • Schmerzen Lendenwirbelsäule (LWS), Halswirbelsäule (HWS)
  • Bandscheibenprobleme
  • Schmerzen Hüfte und Beine
  • Überlastungsgefühl jeglicher Art
  • Nierenschwäche
  • Missempfindungen in Armen und Beinen (Parästhesien)
  • Verhärtungen
  • zur generellen Entspannung

Triggerpunkttherapie

Triggerpunkte sind verdickte Muskelfasern in Muskeln selbst und Sehnen mit weit reichenden Folgen. Triggerpunkte können erhebliche Schmerzen verursachen, die alltägliche Aktivitäten wie Gehen, Stehen und Sitzen einschränken. Durch das Aufsuchen dieser Punkte und gezielter Behandlung können diese Schmerzen vermindert und beseitigt werden. Nach dieser Beseitigung ist das Aufsuchen der Ursache, in Form von pathologischen Bewegungsabläufen des Bewegungsapparates wichtig.

Sie können uns gerne auch eine E-Mail über das Kontaktformular senden. Bei Fragen, Wünschen und bestimmten Anliegen zu ihren persönlichen Beschwerden wenden Sie sich bitte an uns.

Weniger Schmerz - Mehr Mobilität

Kinesio-Tape Therapie
Die ganzheitliche Betrachtungsweise des menschlichen Körpers mit seinen vielfältigen Vernetzungen über Strukturen, wie z.B. der Haut, den Faszien, den Muskeln, den Meridianen, ect., bilden die therapeutische Grundlage der Kinesio-Tape-Therapie.

Anwendungsbereiche (Beispiele)
Schmerz, Bewegungseinschränkungen, Arthrose, Sportverletzungen, Kopfschmerzen, muskulärer Hartspann, Bandscheibenprobleme, Ischialgien, Lymphödeme, Epicondylitis, Carpaltunnel-Syndrom, ISG-Probleme, Gelenkdistrorsionen, Lähmungen, Polyneuropathie, Migräne sowie auch Menstruationsbeschwerden und weitere Indikationen …

Kinesiologisches Tapen als Privatmedizin
Das Kinesiologische-Tapen fällt nicht unter die verordnungsfähigkeiten Leistung und muss somit vom Patienten selbst getragen werden. Die Kosten variieren durch den zeitlichen Aufwand, die Menge des verwendeten Materials sowie die lokale Situation des Anwenders. Die Kinesio-Tape Therapie kann zusammen mit vielen anderen Therapien in einem Gesamtkonzept oder auch als eigenständige Behandlung angewandt werden.